Kränzleinsberg - Entscheidung über die Variante Wassertransportleitung


Daten angezeigt aus Sitzung:  5. Sitzung des Stadtrates, 23.07.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat 5. Sitzung des Stadtrates 23.07.2020 ö beschliessend 5

Sachverhalt

Durch die notwendige Tieferlegung der Staatsstraße am Kränzleinsberg im Zuge der Anbindung des Gewerbegebietes „Kränzleinsberg“, ist eine Umverlegung bzw. Tieferlegung der beiden bestehenden und kreuzenden Transportwasserleitungen notwendig. Die anfallenden Kosten für diese Maßnahme hat gemäß Kreuzungsvereinbarung mit dem Staatlichen Bauamt der Versorger, also die Stadt Hilpoltstein zu tragen.

Dem Bau- und Umweltausschuss wurden am 14.10.2019 vom Ing. Büro Kellermann verschiedene Varianten der Tieferlegung der Wassertransportleitungen vorgestellt. Durch weitergehende Planungen und Gespräche mit dem Staatlichen Bauamt, dem Ing. Büro Kellermann sowie dem Fachpersonal der Stadt Hilpoltstein wurden mittlerweile weitere Lösungsmöglichkeiten herausgearbeitet. Das Ing. Büro Kellermann wird die verschiedenen Varianten anhand einer Präsentation vorstellen, die anfallenden Kosten aufzeigen und auf die Vor- und Nachteile eingehen.
Vertreter des Staatlichen Bauamtes sowie des planenden Ing. Büros Klos werden ebenfalls zugegen sein um aufkommende Fragen beantworten zu können.

Beschluss

Der Stadtrat billigt die vom Ing-Büro Kellermann ITEC vorgelegte Variante Nr. … zur Umverlegung der städtischen Wassertransportleitungen mit einem geschätzten Auftragsvolumen von ca. … Euro netto.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 0, Dagegen: 0

Datenstand vom 11.09.2020 14:39 Uhr