Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses, 03.08.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss Sitzung des Bauausschusses 03.08.2021 ö beschließend 8

Vorgang

GR Moderegger spricht die OD Adelstetten an. Der Sicherheitsstreifen zwischen Fahrbahn und Gehweg würde sich anheben. Er hat festgestellt, dass einzelne Steine sich angehoben und gelöst haben. Er bittet aus Gründen der Verkehrssicherheit um vermehrte Kontrolle.

GR Wimmer spricht den Hochwasserschutz am Mühlstätter Graben an. Er vermisst hier das Engagement des WWA. Er fragt an, ob es mittlerweile Planung von Seiten des WWA gibt, um den Hochwasserschutz zu verbessern. Mit der jetzigen Situation ginge es so nicht mehr weiter.
1.Bgm. Öttl erklärt, dass die Gemeinde diesbezüglich laufend beim WWA nachfasst, leider ging bisher nur eine lapidare Stellungnahme des WWA ein. Er wolle in der Angelegenheit bei Umweltminister Glauber vorstellig werden und um einen Vororttermin ansuchen. Die Gemeinde tut in ihrer Zuständigkeit was sie kann.

GR Ramstetter erkundigt sich nach dem Sachstand zum Radweg Thundorf – Vachenlueg, er habe den Eindruck, dass hier von Seiten des LRA und des Naturschutzes gebremst wird. Er bittet um zusammenfassenden Bericht in der nächsten Gemeinderatssitzung.
1.Bgm. Öttl erklärt, dass die Gemeinde hier ständig vorstellig ist. Es gibt Probleme mit Forderungen des WWA, die so nicht umsetzbar sind. Für nächste Woche ist diesbezüglich bereits ein Termin mit dem StBA TS anvisiert. Er hat auch bereits mit Herrn Landrat Kern telefoniert, dieser steht voll hinter dem Bau des Radweges. Er wird gerne nach dem Termin mit dem StBA im Gremium berichten.

Weitere Anfragen lagen nicht vor, Ende der öffentlichen Sitzung um 17.20 Uhr.

Datenstand vom 03.03.2022 12:33 Uhr