1. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Ainring, für Teilbereiche von Feldkirchen
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 18.05.2021
Beratungsreihenfolge
Vorgang
In der Vorbesprechung zur Neuaufstellung des Bebauungsplanes Feldkirchen wurde festgestellt, dass einige wenige Teilbereiche des FNP in Feldkirchen nicht der tatsächlichen Nutzung entsprechen, bzw. mit der Neuaufstellung einige Teilbereiche, welche noch nicht innerhalb des Geltungsbereichs des Bebauungsplanes Feldkirchen liegen, in den neuen mit aufgenommen werden sollen.
Um diese nicht korrekten Darstellungen zu bereinigen, schlägt die Verwaltung die 1. Änderung des FNP der Gemeinde Ainring vor.
Die Änderungen am FNP sollen im Parallelverfahren zur Neuaufstellung des Bebauungsplanes erfolgen. Um Synergieeffekte auszunutzen empfiehlt die Verwaltung, das Planungsbüro Sodomann. Das Büro Sodomann würde die 1. Änderung des FNP der Gemeinde Ainring auf Stundenbasis erstellen. Es werden etwa 30 Std. a 80,00 € angesetzt, zzgl. 3% Nebenkosten und gesetzlicher Mehrwertsteuer, so dass mit ca. 3000,00 € an Honorarkosten zu rechnen ist.
Beratung
GR Sven Kluba möchte wissen, welchen Umfang die Änderung haben soll? Bauamtsleiter Thomas Fuchs erklärt, dass bis auf die Lattenbergstraße alles überplant wird.
Beschluss
Der Gemeinderat beschließt die 1. Änderung des FNP der Gemeinde Ainring (Aufstellungsbeschluss).
Das Planungsbüro Sodomann wird mit der 1. Änderung des FNP der Gemeinde Ainring beauftragt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0
Datenstand vom 14.10.2021 10:51 Uhr