Vergabe der Architektenleistungen nach dem VgV Verfahren für die Maßnahme Neubau eines 5-gruppigen Kindergarten im Eggenberger Feld Süd


Daten angezeigt aus Sitzung:  14. Sitzung des Gemeinderates Allershausen, 19.10.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Allershausen (Gemeinde Allershausen) 14. Sitzung des Gemeinderates Allershausen 19.10.2021 ö Beschliessend 5

Sachverhalt

Des Ergebnis des VgV Verfahrens hat eine Vergabeempfehlung an das Büro ArGe Goldbrunner GmbH Dantele PartG mbB ergeben.
Das Büro hat mit 97,6 von möglichen 100 Punkten die beste Bewertung erzielt.
Das Honorarangebot der ArGe Goldbrunner GmbH Dantele PartG mbB beträgt 317.300,00 € netto. Das Angebot beinhaltet 0% Nebenkosten und 5% Abschlag in Höhe von 16.700,00 € netto. Es ist der Honorarzone III, Mindestsatz, zugeordnet.

Diskussionsverlauf

GR Lerchl und GR Held halten an der vorgesehenen Tiefgarage fest.
GR Raith wünscht sich dabei die Berücksichtigung von Fahrradstellplätzen und E-Lademöglichkeiten.

Beschluss

Mit der Planung und Bauleitung für den Neubau eines 5-gruppigen Kindergartens im Eggenberger Feld Süd wird das Büro ArGe Goldbrunner GmbH Dantele PartG mbB, München beauftragt. Die Vergütung der Ing.-Leistungen für die Maßnahme ist den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI (Honorarzone III, Mindestsatz) zuzuordnen. Es ist ein entsprechender Ing.-Vertrag abzuschließen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 19, Dagegen: 0

Datenstand vom 16.11.2021 11:33 Uhr