Ertüchtigung der Kläranlage
Vergabe der Heizungsinstallateurarbeiten
Daten angezeigt aus Sitzung:
11. Sitzung des Gemeinderates Allershausen, 27.07.2021
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Das vom Büro HPE vorgestellte Konzept zur aktuell laufenden Kläranlagensanierung sieht vor, die alte Elektroheizung im Kläranlagengebäude außer Betrieb zu nehmen, da diese weder wirtschaftlich noch energetisch sinnvoll betrieben werden kann. Es wurden verschiedene Varianten untersucht. Die Verwendung einer Luftwärmepumpe mit außen aufgestelltem Gebläse wurde als die wirtschaftlichste Variante ermittelt.
Zur Ertüchtigung der Kläranlage Allershausen wird das Gewerk HLS (Heizung Lüftung Sanitär) aktuell beschränkt ausgeschrieben. 11 Firmen haben die Unterlagen erhalten.
Nach der Submission am 10.08.2021 werden die Angebote vom Büro HPE auf sachliche und rechnerische Richtigkeit geprüft.
Da die Arbeiten bereits im September begonnen werden sollen, ist es erforderlich, den Auftrag noch im August zu vergeben.
Die Kostenberechnung sowie die Vergabesumme soll in der nächsten Sitzung nach der Sitzungspause bekannt gegeben werden.
Das Büro HPE schlägt vor, der Firma mit dem günstigsten Angebot den Auftrag zur Ausführung des Gewerkes HLS zur Sanierung der Kläranlage Allershausen in Höhe der Angebotssumme zu erteilen.
Diskussionsverlauf
GR Kortus erkundigt sich nach der Kostenschätzung für die Maßnahme.
Bürgermeister Vaas antwortet, dass diese nicht genannt werden kann, da ein Anwesender zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert wurde.
Der Tagesordnungspunkt wird in den nichtöffentlichen Teil der Sitzung verschoben.
Datenstand vom 14.09.2021 11:00 Uhr