Bauantrag auf Anbau einer Garage an das Haus St.-Martin-Straße 22


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 20.02.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 20.02.2018 ö 4.1

Sachverhalt

Siehe Antragsunterlagen

Das Bauvorhaben liegt im Innenbereich, der Flächennutzungsplan legt ein allgemeines Wohngebiet fest. Es wird eine Abweichung von der gemeindlichen Gestaltungssatzung für das Flachdach der Garage beantragt. Die Verwaltung sieht keine städtebaulichen Gründe warum einer Abweichung nicht zugestimmt werden könnte, da es sich nicht um eine normale freistehende Garage handelt, sondern um eine Garage, deren Dach auf Grund der Topographie als Terrasse genutzt wird.
Bereits jetzt ist die gemeindliche Hauptwasserleitung mit einem Hauseck überbaut, sie würde quer durch das neue Gebäude gehen und muss deshalb verlegt werden (siehe Plan), weiteres dazu in der nichtöffentlichen Sitzung.

Beschluss 1

Der Gemeinderat beschließt den Tagesordnungspunkt zurückzustellen bis über den mit dem Bauantrag zusammenhängenden Tagesordnungspunkt der nichtöffentlichen Sitzung entschieden ist .

Abstimmungsergebnis
Dafür: 2, Dagegen: 8

Beschluss 2

Der Gemeinderat beschließt dem Vorhaben „Anbau einer Garage“ das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen. Der Abweichung von der Gestaltungssatzung (Art. 63 Abs. 3 Satz 2 BayBO) im Bezug auf das Garagendach als Flachdach wird zugestimmt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0

Datenstand vom 05.07.2019 11:30 Uhr