Einbau von Drainagehaltungen am Friedhof Oberrohrenstadt
Daten angezeigt aus Sitzung:
50. Gemeinderatssitzung, 25.01.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Wie dem Gemeinderat bereits vorgestellt, wird seitens der Bodengutachter zur Reduzierung des Wasserandrangs auf die bestehenden Gräber die Verlegung einer bergseitigen Tiefendränage empfohlen.
Des Weiteren soll für geplante Grabstätten im neuen Bereich die Errichtung eines Dränage - Systems unterhalb der Bestattungsgruben errichtet werden.
Die Kosten für die Bauarbeiten auf der Basis des Leistungsverzeichnisses aus dem Gewerbegebiet Meilenhofen „An der Haimburger Straße II“ beziffern sich voraussichtlich auf maximal 118.385,52 €.
Die Kosten für die Herstellung der Tiefendrainagen im Bereich des Friedhofes Oberrohrenstadt sind sehr stark abhängig von der Weglänge der Trasse bis zum Erreichen des Vorfluter – Niveaus, den anstehenden Bodenarten sowie den Gründungsverhältnissen der parallel zur Trasse verlaufenden Friedhofmauer.
Beschluss
Die Herstellung der Tiefendrainagen im Friedhof Oberrohrenstadt werden als Erweiterungsauftrag auf der Basis des Leistungsverzeichnisses „GE Meilenhofen“ an die Firma Strabag aus Regensburg mit einer Auftragssumme in Höhe von 118.385,52 vergeben.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 4
Datenstand vom 21.03.2025 10:57 Uhr