Flächennutzungsplan Ramsenthal, 4. Änderung; Bereich "Am Schleimgraben"; Aufstellungsbeschluss


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 28.08.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 28.08.2023 ö beschließend 5
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 18.09.2023 ö beschließend 4
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 08.04.2024 ö beschließend 3

Sachverhalt

Der Lageplan mit Geltungsbereich (braun = bestehendes MD / orange = Erweiterung MD) wurde den Gemeinderatsmitgliedern über das Ratsinformationssystem zur Verfügung gestellt.

Werner Fuchs erachtet die Erweiterung als sinnvoll und gut erschließbar. Das Gebiet fügt sich seiner Ansicht nach sehr gut an die bestehende Bebauung an.

Neithard Prell verweist darauf, dass sich die Flächen im Landschaftsschutzgebiet befinden und bittet um Prüfung, ob diesbezüglich ein gesonderter Antrag seitens der Gemeinde auf Befreiung zu stellen ist.

Beschluss

Das Verfahren zur 4. Änderung des Flächennutzungsplanes Ramsenthal, Bereich „Am Schleimgraben“ wird eingeleitet. Der Aufstellungsbeschluss ist ortsüblich bekannt zu machen (§ 2 Abs. 1 Satz 2 BauGB). Sämtliche mit dem Bauleitplanverfahren verbundenen Kosten sind von den Antragstellern zu tragen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0

Datenstand vom 07.08.2024 10:15 Uhr