Errichtung eines Messschachtes in Katzeneichen;
Abschluss Ingenieurvertrag
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 29.07.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Gemäß Vorgabe des Wasserwirtschaftsamtes Hof muss in Katzeneichen ein Messschacht errichtet werden. Folgender Sachverhalt liegt vor: Die Ortsteile Benk, Deps sowie Katzeneichen werden nicht über die gemeindliche, sondern über die Kläranlage Goldkronach entwässert. Seitens des Wasserwirtschaftsamts wird nun gefordert, dass in Zukunft die abgeleitete Menge nach Goldkronach genau gefasst und ermittelt werden muss. Um eine genaue Messung durchführen zu können wird ein entsprechender Schacht mit Messtechnik benötigt.
Für die Erstellung der Planung eines entsprechenden Schachtes inkl. Technik ist ein Ingenieurvertrag für die Leistungsphasen 1 – 9 zu schließen. Zunächst sind die Leistungsphasen 1 – 3 zu beauftragen. Die Leistungsphase 4 entfällt. Die Leistungsphasen 5 – 9 sind nach Bearbeitung der Leistungsphasen 1 – 3 entsprechend zu beauftragen.
Beschluss
Es wird vorgeschlagen, den Auftrag für die LP 1 – 3 des Messschachtes entsprechend zu beauftragen. Die Leistungsphasen LP 5 – 9 sind nach Maßgabe der stufen- bzw. abschnittsweisen Beauftragung zu übertragen. Das Ing.-Büro betreut zudem den Kläranlagenumbau in Goldkronach.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0
Datenstand vom 11.03.2025 10:05 Uhr