Baugebiet "Wohnen in der Ziegelzell" hier: Städtebaulicher Vertrag mit der Firma BayernGrund


Daten angezeigt aus Sitzung:  08./2024. Sitzung des Gemeinderates September 2024, 25.09.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 08./2024. Sitzung des Gemeinderates September 2024 25.09.2024 ö beschließend 4

Sachverhalt für die Öffentlichkeit

Die Gemeinde Bodenwöhr hat auf Grundlage des rechtskräftigen Bebauungsplans „In der Ziegelzell“ im Ortsteil Taxöldern beschlossen, für die Erschließung des Baugebietes die Baulanderschließung an eine private Firma zu vergeben. Den Zuschlag für die Erschließungsträgerschaft hat die Firma BayernGrund, Giesinger Bahnhofplatz 2, München erhalten.

Die Gemeindeverwaltung ist mit der BayernGrund bereits in ständigem Austausch und zur Ausschreibung und Vergabe der notwendigen Erschließungsplanung ist ein Städtebaulicher Vertrag notwendig.

Dieser ausgearbeitete Städtebauliche Vertrag liegt nun vor und bedarf der Zustimmung des Gemeinderates Bodenwöhr. 

Beschluss

  1. Der Gemeinderat Bodenwöhr nimmt Kenntnis vom Inhalt des Städtebaulichen Vertrages vom 24.07.2024 zwischen der Gemeinde Bodenwöhr und der BayernGrund, München und genehmigt diesen vollinhaltlich.

  1. Der 1. Bürgermeister wird ermächtigt, den Städtebaulichen Vertrag mit der BayernGrund für das Baugebiet „In der Ziegelzell“ im Ortsteil Taxöldern zu unterzeichnen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0

Datenstand vom 22.01.2025 10:52 Uhr