Bahnhof Burgau
Beauftragung von Arbeiten für die Verlegung eines Stromanschlusses am Bahnhofsgelände
Daten angezeigt aus Sitzung:
0224. Sitzung des Stadtrates, 20.02.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt Protokoll
Für die Verlegung eines neuen Stromanschlusses liegt ein Angebot der LEW-Verteilnetz GmbH vor. Um das Bahnhofsgelände mit einer Leistung von 200 kW zu versorgen, fallen Kosten in Höhe von 35.163,31 € (incl. MwSt.) an. Der Stromanschluss dient zur Verbesserung der bestehenden Stromversorgung aber auch der Versorgung des in Bau befindlichen Verkehrsübungsplatzes. Seitens des Automobilclubs Burgau (AMC) wurde bereits die Übernahme eines Kostenanteils signalisiert.
In Vorgesprächen konnte sich der AMC eine Kostenbeteiligung in Höhe von 50 % vorstellen.
Die Ertüchtigung der Stromversorgung dient nicht nur der Anbindung des Verkehrsübungsplatzes, sondern verbessert auch die Stromanbindung des Bahnhofsgebäudes für zukünftige Entwicklungen.
Beschluss
Der Stadtrat der Stadt Burgau beschließt, die LEW-Verteilnetz GmbH mit der Herstellung eines Stromanschlusses am Bahnhof zum Angebotspreis in Höhe von 35.163,31 € (incl. MwSt.) zu beauftragen, sofern sich der AMC mit mindestens 50 % an den Kosten beteiligt. Die Verwaltung wird beauftragt, mit dem AMC über eine Beteiligung an den Kosten zu verhandeln.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 3
Abstimmungsbemerkung
Herr Stadtrat Ralf Stambusch war bei diesem Tagesordnungspunkt noch nicht anwesend.
Datenstand vom 25.03.2024 10:18 Uhr