Erneuerung Mischwasserkanal und Trinkwasserleitung - Afrastraße - Burgau Vergabe der Planungsleistungen


Daten angezeigt aus Sitzung:  0425. Sitzung des Stadtrates, 29.04.2025

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss (Stadt Burgau) 0425. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 08.04.2025 vorberatend 14
Stadtrat (Stadt Burgau) 0425. Sitzung des Stadtrates 29.04.2025 ö beschließend 6

Sachverhalt

Aus der TV-Befahrung für die Erstellung des Kanal- und Wasserleitungskatasters der Stadt Burgau wird vom beauftragten Ingenieurbüro Degen aus Günzburg die Befahrung ausgewertet und ein Sanierungskonzept entwickelt. Dabei sind erhebliche Schäden im gesamten Kanal der Afrastraße in den Schadensklassen 4 und 5 (kurzfristiger und umgehender Handlungsbedarf) festgestellt worden. Aufgrund der erheblichen Schäden ist eine offene Bauweise zur Erneuerung des Mischwasserkanals notwendig.

Die Trinkwasserleitung der Afrastraße ist über 60 Jahre alt und bereits mehrfach durch Rohrbrüche auffällig geworden, so dass diese ebenfalls ausgetauscht werden sollte.

Für die Ausführungsplanung, Ausschreibung, und Bauüberwachung fallen Planungskosten gemäß der HOAI in Höhe von 43.244,64 € inklusive Mehrwertsteuer an.

Die Verwaltung schlägt vor, das Ingenieurbüro Degen aus Günzburg mit den Planungsleistungen für die Erneuerung der Abwasser- und Trinkwasserleitung in der Afrastraße in Burgau zu beauftragen.

Beschlussempfehlung

Der Stadtrat der Stadt Burgau beschließt, das Ingenieurbüro Degen & Partner aus Günzburg mit den Planungsleistungen zur Erneuerung der Abwasser- und Trinkwasserleitung in der Afrastraße in Burgau zum Honorar in Höhe von 43.244,64 € inklusive Mehrwertsteuer zu beauftragen.

Datenstand vom 25.04.2025 12:15 Uhr