Ausbau Fußweg in Premich; Maßnahmenvereinbarung mit der TG Premich


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Marktgemeinderates, 09.04.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.Lfd. BV-Nr.
Marktgemeinderat (Markt Burkardroth) Sitzung des Marktgemeinderates 09.04.2024 ö beschließend 7

Sachverhalt

Durch die Einzäunung des Betriebsgeländes der Baufirma ist die fußläufige Verbindung im unteren Ortsbereich entfallen. Aus diesem Grund wurde die Reaktivierung des Fußweges auf der Fl.Nr. 3343 angegangen und in einem ersten Bauabschnitt unter Nutzung des Regionalbudgets durch die Premicher Bevölkerung der obere Wegeteil hergerichtet und auf halber Strecke ein Ortstreffpunkt geschaffen. Die Reststrecke von rund 85 m kann im Zuge einer TG-Maßnahme in wassergebundener Bauweise ordnungsgemäß ertüchtigt werden. Nach der Kostenermittlung ist mit einem Gesamtaufwand von 15.400 Euro zu rechnen. Diese Summe stellt auch die Maximalsumme der förderfähigen Kosten dar. Bei einem Förder- bzw. Kostenbeteiligungssatz von 95 % verbliebe damit ein voraussichtlicher Eigenanteil von 770 Euro.
Entsprechend der vorgelegten Ausbauvereinbarung muss der Markt die Maßnahmenausführung übernehmen und auch das Kostenrisiko für Mehrkosten oder Beteiligungsausfälle tragen.

Beschluss

Nach kurzer Beratung beschließt der Marktgemeinderat die Maßnahme unter den dargelegten Bedingungen auszuführen und ermächtigte den Ersten Bürgermeister zum Abschluss der vorgelegten Maßnahmenvereinbarung (VKZLE 778 131, MKZ 121 037)

Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0

Datenstand vom 10.05.2024 11:22 Uhr