Gemeindliche Stellungnahme zu Antrag auf Vorbescheid Neubau eines Einfamilienhauses und einer Doppelgarage auf der Fl.Nr. 125, Gmkg. Gösen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Marktrat, 17.06.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktrat (Markt Floß) Marktrat 17.06.2021 ö beschließend 5

Sachverhalt

Mit E-Mail vom 07.06.2021 wurde der Markt darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Bauantrag im Landratsamt Neustadt a. d. Waldnaab eingereicht wurde und die gemeindliche Stellungnahme nun abgegeben werden kann.
Das Bauvorhaben ist im Flächennutzungsplan als Fläche der Landwirtschaft dargestellt. Das Baugrundstück liegt im Außenbereich. Es handelt sich um ein privilegiertes Vorhaben nach § 35 Abs. 1 Nr. 1 BauGB. Auf Antrag wird gemäß Art. 71 Satz 4 Halbsatz 2 BayBO im Rahmen des Vorbescheids von der Nachbarbeteiligung abgesehen. Die Erschließung bezügl. Wasser und Kanal ist noch zu klären.

Beschluss

Dem Bauantrag wird gemäß § 36 BauGB und Art. 64 Abs. 1 BayBO das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0

Datenstand vom 22.06.2021 14:00 Uhr