Zuwendungsbescheid nach der Richtlinie Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bunderepubilk Deutschland (Förderrichtlinie des Bundes) Masterplan nach Bundeförderprogramm Auftragsvergabe an IK-T Regensburg


Daten angezeigt aus Sitzung:  Marktrat, 28.09.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktrat (Markt Floß) Marktrat 28.09.2017 ö beschließend 2
Marktrat (Markt Floß) Marktrat 12.04.2018 ö beschließend 7

Sachverhalt

Bezug genommen wird auf den übermittelten Sachverhalt. Mit Eingang 29. August 2017 ist der Zuwendungsbescheid nach der Richtlinie Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland (Förderrichtlinie des Bundes) eingegangen. Der Zuwendungsbescheid ist datiert vom 25. August 2017 und bewilligt den Markt Floß, als Projektförderung eine einmalige und nichtrückzahlbare Zuwendung, in Höhe von bis zu 50.000 Euro, höchstens jedoch in Höhe der zuwendungsfähigen Ausgaben (Vollfinanzierung) für die Inanspruchnahme von externen Beratungsleistungen. Der Marktgemeinderat hat in seiner Sitzung am 19. Juli 2017 Lfd.Nr. 735 den Bürgermeister ermächtigt, beim Eingang des Förderbescheides den Auftrag für die Unterstützungsleistungen, Masterplan Floß, an die Firma IK-T, Innovative Kommunikationstechnologien, Mannsdorfer & Hecht, Regensburg, zu erteilen und einen entsprechenden Vertrag zu unterzeichnen. Nach Rücksprache mit Herrn Gebhard, IK-T Regensburg, sollte diese Auftragserteilung doch nochmals formell nach Eingang des Förderbescheides erfolgen.

Beschluss

Die Firma Innovative Kommunikationstechnologien, Mannsdorfer & Hecht, wird gemäß ihrem Angebot vom 24. März 2017 beauftragt, die technischen und juristischen Unterstützungsleistungen zur Herbeiführung einer umfassenden Breitbandversorgung des Marktes Floß, unter Anwendung des Verfahrens der Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland durchzuführen.

Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen

Datenstand vom 29.09.2017 12:19 Uhr