Beratungsgruppe Ortsmarketing
Antrag "Flosser Amtsblatt"
Daten angezeigt aus Sitzung:
Marktrat, 28.06.2018
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Bezug genommen wird auf die interfraktionelle Sitzung am 05.04.2018, lfd. Nr. 484 und den übermittelten Sachverhalt. Ein vorläufiges Layout des angedachten Amtsblattes ab der nächsten Ausgabe des Flosser Blickwinkels wurde zur Kenntnis genommen.
Sabine Müller (SPD) sieht in der Einführung dieses „Amtsblattes“ eine sehr gute Sache und eine neutrale Information für die Bevölkerung. Oliver Mutterer (FDP/UB) hält auch in der Eigenschaft als Redakteur des Blickwinkels fest, dass grundsätzlich das Rathaus hier die Hand auf die Veröffentlichung habe. Es handelt sich um ehrenamtliche Arbeit bei der Erstellung dieses Infoblattes und es sind wirklich nur die Druck- und Verteilungskosten für den Markt mit dem angegebenen Betrag von 120,00 € pro Seite verbunden. In diesem Zusammenhang berichtete der Bürgermeister, dass er in der nächsten Ausgabe des Blickwinkels auch eine Werbung für das 42. Flosser Bürgerfest in Auftrag gegeben hat.
Beschluss
Es besteht Einverständnis, in den künftigen Ausgaben des Blickwinkels Beiträge unte
r der Rubrik „Flosser Amtsblatt“ Informationen und Bekanntmachungen aus dem Flosser Rathaus zu veröffentlichen. Die Kosten von 120,00 € je Seite werden aus allgemeinen Haushaltsmitteln zur Verfügung gestellt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0
Datenstand vom 02.07.2018 09:22 Uhr