Verleihung der Bürgermedaille
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Marktgemeinderates, 12.12.2023
Beratungsreihenfolge
Diskussionsverlauf
Der Marktgemeinderat hat in seiner Sitzung am 19.09.2023 einstimmig beschlossen, Herrn Josef Fedlmeier die Bürgermedaille zu verleihen. Der Markt Geisenhausen würdigt mit der Verleihung der Bürgermedaille besondere Verdienste um den Markt Geisenhausen, die durch langjährige und erfolgreiche Tätigkeit für die Allgemeinheit auf den Gebieten des öffentlichen Lebens, der Kultur, der Kirche, der Kunst, der Wirtschaft, der Wissenschaft, des Sozialwesens, durch Schenkungen an den Markt Geisenhausen u.a., erworben wurden.
Die Verdienste von Herrn Fedlmeier werden durch 1. Bürgermeister Reff in einer Laudatio gewürdigt.
Josef Fedlmeier bringt sich seit jungen Jahren sehr aktiv ehrenamtlich im politischen Bereich, im Vereinsleben und in der Kirche ein. Mit Leidenschaft und Herzblut dient er dabei der Allgemeinheit. Für seine langjährige Mitgliedschaft im Gemeinderat Geisenhausen, durchgehend von 1978 – 2020, also 42 Jahre, wurde ihm 2015 auch die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze vom Freistaat Bayern verliehen. Seit 1978 Mitglied der CSU, war er in den Jahren 1991 bis 2005 Ortsvorsitzender der CSU Diemannskirchen und ist dort bis heute in der Vorstandschaft tätig. Im kirchlichen Bereich engagierte er sich im Pfarrgemeinderat und ist seit langen Jahren Kirchenpfleger und Lektor in der Kuratie Diemannskirchen. Darüber hinaus war er lange Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Auch im Christlichen Bauernverein Geisenhausen engagiert sich Josef Fedlmeier seit 40 Jahren als Mitglied und seit 28 in der Vorstandschaft in besonderem Maße.
1. Bürgermeister Reff überreicht dem Geehrten in Anerkennung seiner Verdienste die
Bürgermedaille zusammen mit einer Wappennadel und einer Urkunde. Anschließend trägt sich Herr Fedlmeier in das Goldene Buch des Marktes Geisenhausen ein. Der Ehefrau Anna Fedlmeier wird ein Blumenstrauß überreicht.
Datenstand vom 24.01.2024 10:56 Uhr