Neubeantragung Wasserrecht für das Baugebeit "Am Rößfeld", Singenbach und Ritter-Gerold-Straße, Gerolsbach


Daten angezeigt aus Sitzung:  1. Sitzung des Gemeinderates, 16.01.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Gerolsbach) 1. Sitzung des Gemeinderates 16.01.2019 ö beschließend 6

Sachverhalt

Für das Einleiten von anfallenden Niederschlagswasser aus dem Baugebiet „Am Rößfeld“ Singenbach und im Teilbereich der Ritter-Gerold-Straße, Gerolsbach benötigt die Gemeinde eine neue wasserrechtliche Erlaubnis (Aktuelle Genehmigungen waren befristet). Zur Beantragung müssen nachstehende Arbeiten erledigt werden:
  • Überprüfung der aktuellen Entwässerungssituation durch Begehung und Prüfung des Einzugsgebiets an Hand der Bestandsunterlagen
  • Vermessung der Einleitstellen (Gewässerprofil, Auslaufsituation)
  • Bemessung nach dem Regelwerk A117 / M153; Abstimmung der Ergebnisse mit überörtlichen Behörden, Festlegung eventuell erforderlicher Kompensationsmaßnahmen
  • Ausarbeitung des Wasserrechtsantrags mit allen Planbeilagen zur Vorlage beim Landratsamt (4-fach in Papierform + Elektronisch)

Diese aufgeführten Arbeiten bietet das IB WipflerPlan mbH, Pfaffenhofen zu einem Pauschalpreis über 9.500,- € (Netto) zzgl. 4 % Nebenkosten an (Angebot vom 17.12.2018).

Beschluss

Die Arbeiten zur Wasserrechtsantragsstellung wie aufgeführt werden an das IB WipflerPlan mbH, Pfaffenhofen zu einem Pauschalpreis über 9.500,- €, Netto zzgl. 4% Nebenkosten vergeben.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0

Datenstand vom 19.07.2019 07:59 Uhr