Vakuumanlage Sattlerweg Aham


Daten angezeigt aus Sitzung:  2018/04. Sitzung Gemeinderat Aham, 05.06.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Aham (Gemeinde Aham) 2018/04. Sitzung Gemeinderat Aham 05.06.2018 ö beschließend 5

Protokoll / Bekanntgaben

Im Rahmen der Erstellung des Deckblatts Nr. 3 (Sattlerweg) zum Bebauungsplan Aham ist es erforderlich die Entwässerung der neu überplanten Grundstücke sicher zu stellen.

Gemäß den Berechnungen des Ingenieurbüros Preiss & Schuster soll das anfallende Schmutzwasser über eine Vakuum-Saugleitung über den Hagschneiderweg zur ST 2083 erfolgen. Das anfallende Niederschlagswasser soll direkt in den Erlinger Bach geleitet werden. In diesem Zusammenhang werden die Grundstücke Sattlerweg 2 und 4 mit erschlossen.

Folgender Zeitplan für die Vergabe der Bauarbeiten der Vakuumanlage steht derzeit:
18.05.2018: Versand der Leistungsverzeichnisse an die Firmen
08.06.2018: Submission
11.06.2018: Vergabevorschlag
02.07.2018: frühester Baubeginn
14.08.2018: früheste Baufertigstellung

Folgende Firmen haben ein Leistungsverzeichnis erhalten:
STRABAG AG, Straubing
Breiteneicher GmbH, Vilsbiburg
Kellhuber GmbH, Eggenfelden
Streicher GmbH & Co. KgaA, Deggendorf
STRABIT GmbH & Co. KG, Wörth a.d. Isar
Brandl GmbH, Neufraunhofen
Bauer GmbH, Mitterskirchen

Aus dem Gemeinderat wird angefragt, warum der Eigentümer von der Heydte nicht mit angeschlossen wird. 1. Bürgermeister Herrnreiter erklärt, dass er leider bei der Planung und Beratung nicht anwesend war, ihm jedoch mitgeteilt wurde, dass dies technisch nicht möglich sei. Mehrheitlich ist sich der Gemeinderat einig, dass alle Parteien angeschlossen werden sollten und der Ablauf der Entscheidung so nicht korrekt sei. Der Vorsitzende stimmt hier zu.

Beschluss

Im Hinblick auf den sehr straffen Zeitplan, beschließt der Gemeinderat den ersten Bürgermeister und die Verwaltung zu beauftragen und zu bevollmächtigen die Vergabe der Bauarbeiten für die Vakuum-Saugleitung im Bereich des Deckblatt Nr. 3 zum Bebauungsplan Aham an den sich aus der Vergabeempfehlung des Ingenieurbüros Preiss & Schuster ergebenden preiswürdigsten Bieter durchzuführen. Dem Gemeinderat ist in der darauffolgenden Sitzung Bericht zu erstatten.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 5

Datenstand vom 10.07.2018 07:23 Uhr