Straßenausbau 2019 - Fichtenstraße
Hier: Genehmigung der Entwurfsplanung
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Haupt- und Bauausschusses, 12.11.2018
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Haupt- und Bauausschuss vom 07.11.2016 hat für das HH-Jahr 2019 die Fichtenstraße als Straßenbaumaßnahme vorgesehen. Entsprechende Haushaltsmittel wurden diesbezüglich bei den Mittelanforderungen für den Haushalt 2019 eingestellt.
Das Ingenieurbüro Ott Sobotta Schmidbauer Beratende Ingenieure PartGmbB aus Tutzing wurde mit der Grundlagenermittlung und der Vorplanung beauftragt. Als Planungsgrundlage ist der Regelquerschnitt der Gemeinde Gilching mit Verkehrsfläche und Multifunktionsstreifen vorgesehen.
Von den Ausgangspunkten des beiliegenden Erläuterungsberichtes zur Vorentwurfsplanung der „Erstmaligen Herstellung Fichtenstraße, Geisenbrunn“ ist nun eine Vorentwurfsplanung mit Regelquerschnitt und Kostenschätzung erstellt worden, welche als Diskussionsgrundlage zur Entscheidungsfindung im Anhang beigefügt ist.
Finanzielle Auswirkungen
Gesamtkosten der Maßnahmen
Beschaffungs-/ Herstellungskosten
EUR
|
Jährliche Folgekosten/-lasten
EUR
|
Veranschlagung im Verwaltungshaushalt
|
im Vermögenshaushalt
|
im Haushaltsplan nicht veranschlagt
|
Haushaltsansatz
|
Haushaltsstelle
|
Deckungsvorschlag (Finanzierung):
Beschlussvorschlag
Der Haupt- und Bauausschuss nimmt den Erläuterungsbericht zur Vorentwurfsplanung der „Erstmaligen Herstellung Fichtenstraße, Geisenbrunn“ vom Ingenieurbüro Ott Sobotta Schmidbauer Beratende Ingenieure PartGmbB mit Lageplan, Regelquerschnitt und Kostenschätzung zur Kenntnis und stimmt dieser zu.
Beschluss
Der Haupt- und Bauausschuss nimmt den Erläuterungsbericht zur Vorentwurfsplanung der „Erstmaligen Herstellung Fichtenstraße, Geisenbrunn“ vom Ingenieurbüro Ott Sobotta Schmidbauer Beratende Ingenieure PartGmbH
mit Lageplan, Regelquerschnitt und Kostenschätzung zur Kenntnis und stimmt dieser zu.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 2
Datenstand vom 16.01.2019 08:55 Uhr