Bekanntgaben


Daten angezeigt aus Sitzung:  8. Sitzung des Marktgemeinderates Glonn, 15.12.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat Glonn (Markt Glonn) 8. Sitzung des Marktgemeinderates Glonn 15.12.2020 ö informativ 2

Sachverhalt

1.
Da Einwendungen zum öffentlichen Sitzungsprotokoll vom 24.11.2020 seitens der GR-Mitglieder bis zur heutigen Sitzung nicht vorgebracht wurden, gilt diese Niederschrift als genehmigt.

2.
Der Bürgermeister erstattet Bericht über diejenigen Punkte der nichtöffentlichen Sitzung vom 24.11.2020 bei denen der Grund für die Nichtöffentlichkeit inzwischen entfallen ist.

  • Das nichtöffentliche Protokoll vom 27.10.2020 wurde genehmigt
  • Der Marktgemeinderat hat beschlossen, den Mietpreis für das an die Verwaltungsgemeinschaft Glonn vermietete Rathaus an die aktuelle Marktsituation anzupassen und eine Prüfung desselben künftig alle 5 Jahre durchzuführen.
  • Der Marktgemeinderat stimmte einem notariellen Überlassungsvertrag unter Ehegatten zu, in dem die auf dem betreffenden Grundstück in Schlacht lastende Einheimischenbindung vom neuen Miteigentümer unverändert übernommen wird.

3.
Seit Montag, 7. Dezember, kann der Münchner Familienpasses 2021 in der Gemeinde erworben werden. Dieses Projekt ist eine Kooperation des Kreisjugendamtes Ebersberg und der Stadt München und bietet für nur 6 Euro ein ganzes Jahr lang spannende Unternehmungen und jede Menge Ermäßigungen für die gesamte Familie. Das Angebot umfasst Führungen durch verschiedene Museen, spannende Exkursionen durch die Natur, Workshops rund um Ökologie und alternative Energien, Rafting auf der Isar, Kreativangebote wie Buchbinden, Floßbau, Schreinern, Kochen und vieles mehr. Weiterführende Infos erhalten Sie unter jugendamt@lra-ebe.de oder telefonisch unter 08092/823 256 und im Internet unter https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Sozialreferat/Jugendamt/Ferienangebote/Familienpass.html .


4.
Der Markt Glonn erhält zum pauschalen Ausgleich von Gewerbesteuermindereinnahmen vom Freistaat Bayern 78.119 €.



Datenstand vom 22.04.2021 16:31 Uhr