Nutzungsänderung eines ehem. landwirtschaftlich genutzten Hofes: Einbau von 6 WE + 1 WE im Gästehaus Nutzungsänderung im EG von "Oldtimergarage" zu "Wohnmobile Werkstatt und Pflege" (und Nutzungsänderung des Lagerbereiches im OG einer bestehenden Maschinenhalle in Büros; separater Bauantrag) auf dem Grundstück Fl.-Nr. 422 der Gemarkung Holzhausen, Weng 2


Daten angezeigt aus Sitzung:  16. Gemeinderatssitzung, 14.12.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.Lfd. BV-Nr.
Nicht sichtbar
Gemeinderat 16. Gemeinderatssitzung 14.12.2023 ö beschließend 2.2

Sachverhalt

Der Antragsteller beantragt eine Nutzungsänderung mit dem Einbau von 5 zusätzlichen Wohnungen (7 Wohnungen insgesamt, inkl. 2 bestehende) und der Änderung der Oldtimergarage in eine Werkstatt und Pflege für Wohnmobile.
Das Vorhaben befindet sich im Außenbereich, die Erschließung ist gesichert.
Das Vorhaben ist nach Rücksprache mit dem Landratsamt gem. § 35 Abs. 4 Nr. 4 BauGB (ohne Wohnungsbeschränkung, da der Gesetzgeber dies hier nicht vorsieht) teilprivilegiert.

Gegenüber dem zuletzt vorgelegten Bauantrag hat der Antragsteller die Anzahl der Wohnung von insgesamt 8 (6 neue Wohnungen + 2 bestehende) auf 7 (5 neue Wohnungen + 2 bestehende) verringert.

Beschluss

Die Mitglieder des Gemeinderats erteilen das gemeindliche Einvernehmen gem. § 35 Abs. 4 Nr. 4 BauGB. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 1

Datenstand vom 06.02.2024 13:33 Uhr