Vorschlag zum Anlegen eines Sternenkindergrabes am Waldfriedhof Grünwald;


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Verwaltungsausschusses, 02.07.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Verwaltungsausschuss (Gemeinde Grünwald) Sitzung des Verwaltungsausschusses 02.07.2024 ö 8

Sachverhalt

Der Verwaltungsausschuss hat in seiner Sitzung am 05.12.2023 dem Gemeinderat das Anlegen eines Sammelgrabes mit Gedenkstein für Sternenkinder empfohlen.

Daraufhin hat Frau Hoyer in der Gemeindeverwaltung einen Vorschlag zum Anlegen eines Sternenkindergrabes eingereicht.

In dem farblichen markierten Bereich des Lageplans soll das Sternenkindergrab angelegt werden. Hierzu ist es notwendig den Boden und das Grab von einer Fachfirma herstellen zu lassen.

Beschluss

Die Verwaltungsausschuss nimmt den Vorschlag von Frau Hoyer zur Kenntnis und beauftragt Herrn 1. Bürgermeister Neusiedl mit Frau Hoyer ein Kaufangebot der Skulptur zu vereinbaren.

Der Verwaltungsausschuss beschließt weiterhin, dass die Verwaltung für das Herstellen und Anlegen eines Sternenkindergrabes Angebote von Fachfirmen einholen soll.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 12, Dagegen: 0

Datenstand vom 23.10.2024 15:31 Uhr