Grünwalder Freizeitpark - Sanierung Schwimmbad - Erneuerung Drehkreuzanlage - Vergabe;
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bauausschusses , 16.12.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Die Drehkreuzanlage zum Schwimmbadeingang aus dem Jahr 2004 muss erneuert werden, da keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Die Herstellerfirma Scheidt & Bachmann ist nicht mehr auf diesem Markt aktiv. Es war daher zwingend erforderlich, sich nach alternativen Anbietern umzuschauen.
Bei einer Beauftragung der Fa. entervo-access GmbH könnte die beiden noch funktionsfähigen Drehkreuze zur Sauna und der Kassenautomat übernommen werden.
Im Zuge der Sanierung des Schwimmbades sollen auf einstimmigen Beschluss des GFZP-Verwaltungsrates die Kassen- und Drehkreuzanlage erneuert werden auch um zukünftig alle Zahlungsmethoden (wie EC Karte, Debitkarten, Apple Pay etc.) zu akzeptieren.
Für die Anschaffung eines neuen Drehkreuzes und die Aktualisierung der Bestandsanlage schlägt der Verwaltungsrat dem Bauausschuss einstimmig die Vergabe an die Fa. entervo-access GmbH zu Kosten in Höhe von 148.616,91 (brutto) vor.
Die erforderlichen Mittel für das Jahr 2024 sind im Haushalt auf der neu gebildeten Haushaltsstelle 56010.9401 eingestellt.
Beschluss
Der Bauausschuss folgt der einstimmigen Empfehlung des Verwaltungsrates und beschließt, für die Sanierung des Schwimmbades im GFZP, die Fa. entervo-access GmbH mit Kosten in Höhe von 148.616,91 (brutto) für die Anschaffung eines neuen Drehkreuzes und die Aktualisierung der Bestandsanlage zu beauftragen.
Die Geschäftsführung des Grünwalder Freizeitparks wird bevollmächtigt, die Firma entervo-access GmbH zu beauftragen.
Die erforderlichen Mittel für das Jahr 2024 sind im Haushalt auf der neu gebildeten Haushaltsstelle 56010.9401 eingestellt.
Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen
Datenstand vom 27.01.2025 08:18 Uhr