Gemeinde Grünwald Neubau eines mehrgruppigen Kinderhortes an der Dr.-Max-Straße 15;
Vergabe der Tragwerksplanung;
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bauausschusses , 07.03.2016
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Bekanntermaßen hat die Gemeinde Grünwald das Grundstück an der Dr.-Max-Straße 15 für sog. Gemeinbedarfszwecke in 2014 käuflich erworben. Es geht – wie bereits berichtet – darum die Bestandsimmobilie künftig als mehrgruppigen Kinderhort zu nutzen. Da gleich gegenüber die Martin-Kneidl-Grundschule situiert ist, ist der Standort für einen Hort ideal.
Für die ursprünglich angedachte Umbau/ Sanierungsmaßnahme des Gebäudes an der Dr.-Max-Straße 15, wurde bereits das Ingenieurbüro Lettl für die Tragwerksplanung im BA-Beschluss vom 20.07.2015 beauftragt.
Nach genaueren Untersuchungen am Gebäude und in Abwägung der Kosten, wurde am 24.11.2015 vom Gemeinderat ein Abbruch des Gebäudes und ein Neubau eines mehrgruppigen Kindergartens an der Dr.-Max-Straße 15 beschlossen.
Für den Neubau sind nun aus vergaberechtlicher Sicht, neue Verträge für die Fachplaner abzuschließen.
Die Prüfung des eingegangenen Angebots hat ergeben, dass das Ingenieurbüro Lettl für die geplante Baumaßnahme ein Honorarangebot mit der Honorarzone III, Mindestsatz, zzgl. 3% Nebenkosten, zzgl. Bewehrungsabnahmen, zzgl. Nachweis der Feuerwiderstandsdauer abgegeben hat.
Da das vorliegende Angebot unter dem Schwellenwert liegt, ist eine direkte Beauftragung durch die Gemeinde möglich.
Beschluss
Der Bauausschuss nimmt Kenntnis vom Vortrag der Verwaltung und beschließt die Tragwerksplanung zum Neubau eines mehrgruppigen Kindergartens an der Dr.-Max-Straße 15 an das Ingenieurbüro Lettl zu seinem geprüften Angebot mit der Honorarzone III, Mindestsatz, zzgl. 3% Nebenkosten, zzgl. Bewehrungsabnahmen, zzgl. Nachweis der Feuerwiderstandsdauer zu
vergeben.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0
Datenstand vom 19.10.2016 10:14 Uhr