Feststellungsbeschluss über den sachlichen und räumlichen Teilflächennutzungsplan zur Ausweisung von Konzentrationsflächen für Höchstspannungsfreileitungen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 16.12.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Haimhausen) Sitzung des Gemeinderates 16.12.2021 ö 1.3

Sachverhalt

Frau Linke vom Planungsbüro Linke+Kerling wird den anliegenden „sachlichen und räumlichen Teilflächennutzungsplan zur Ausweisung von Konzentrationsflächen für Höchstspannungsfreileitungen“, Planstand: 16.12.2021, mit den dazugehörigen Analysen und Bewertungen zusammenfassend vorstellen. 

Dieser berücksichtigt die eingegangenen Äußerungen bzw. Stellungnahmen aus der öffentlichen Auslegung (§ 3 Abs. 2 BauGB) und die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange (§ 4 Abs. 2 BauGB) auf Basis der Abwägungs- und Beschlussvorschläge (TOP 1.1 und 1.2). Die Texte (Begründung und Umweltbericht) werden entsprechend redaktionell angepasst und überarbeitet.

Der Gemeinderat wird um die Feststellungsbeschlussfassung gebeten.

Der Plan sowie die Begründung und die dazugehörigen Analysen und Bewertungen sind einsehbar im Sitzungs- und Dokumentenarchiv unter: https://ris.komuna.net/haimhausen/Document.mvc/List/34235356 
(Ggf. muss der Link kopiert und über einen Web-Browser geöffnet werden.)
 

Beschluss

Der Gemeinderat beschließt den „sachlichen und räumlichen Teilflächennutzungsplan zur Ausweisung von Konzentrationsflächen für Höchstspannungsfreileitungen“ in der Fassung vom 16.12.2021 (Anlage zur Niederschrift) mit den heute beschlossenen redaktionellen textlichen Änderungen (Begründung und Umweltbericht) und stellt diesen fest. Die Verwaltung wird beauftragt, den Teilflächennutzungsplan dem Landratsamt Dachau zur Genehmigung vorzulegen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 4

Datenstand vom 24.01.2022 10:47 Uhr