Vollzug der Baugesetze;
Bauantrag für den Umbau und Anbau des bestehenden Wohnhauses in der Alpenstraße 1 in 83734 Hausham; Fl.Nr. 1042/2 Gemarkung Hausham
Antragsteller: Brigitte Pangerl
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 20.09.2016
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Frau Pangerl beantragt einen Anbau und den Umbau am bestehenden Wohnhaus in der Alpenstraße 1 in Hausham.
An der Ostseite zum Grundstück Fl. Nr. 1042/12 soll ein Keller angebaut werden, der nur über die Tiefgarage auf dem Nachbargrundstück erschlossen ist. An der Westseite ist ein Anbau (4,37 m x 1,99 m) geplant, der sich vom Erdgeschoss bis zum 2. Obergeschoss hinaufzieht. Im Norden wird der bestehende Anbau (4,94 m x 1,61 m) im Erdgeschoss auch bis zum
2. Obergeschoss erweitert. Es werden zusätzlich auch noch Balkone errichtet.
Insgesamt sollen 8 Wohnungen eingebaut werden, davon 4 mit einer Wohnfläche von mehr als 50 qm und 4 mit weniger als 50 qm. Daraus errechnet sich ein Bedarf von 11 Kfz-Stellplätzen.
Das Baugrundstück liegt im unbeplanten Innenbereich (§ 34 BauGB) in einem „Reinen Wohngebiet“ (WR).
Beschlussvorschlag
Der Bau- und Umweltausschuss erteilt zum beantragten Bauvorhaben das gemeindliche Einvernehmen unter der Bedingung, dass die Erschließung gesichert ist und die erforderlichen Stellplätze vollständig nachgewiesen werden, sofern diese rechtlich gefordert werden können.
Beschluss
Der Bau- und Umweltausschuss erteilt zum beantragten Bauvorhaben das gemeindliche Einvernehmen unter der Bedingung, dass die Erschließung gesichert ist und die erforderlichen Stellplätze vollständig nachgewiesen werden.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 6, Dagegen: 0
Datenstand vom 09.11.2016 14:15 Uhr