Bauantrag zur Aufstockung eines Wohnhauses und Bau eines Carports; Grundstück: Flur-Nr. 789/0, Gem. Hausham, Tegernseer Straße 29 Bauherr: Kriechbaumer Kathrin


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 25.04.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 25.04.2018 ö beschließend 2

Sachverhalt

Die Antragstellerin beabsichtigt, die Wohnung im Obergeschoss zu erweitern. Hierzu soll der Dachstuhl um 1,60 m angehoben werden. Die Wandhöhe erhöht sich dadurch auf 7,35 m, die Firsthöhe auf 9,32 m. Die Dachneigung beträgt 25°. Der Zugang zur Wohnung im Obergeschoss soll über eine Außentreppe erfolgen, die an den bereits bestehenden Balkon anschließt.

Der Carport mit den Maßen 5,60 m x 5,60 m hat eine Wandhöhe von 2,90 m mit einer Dachneigung von 22°.

Das Grundstück befindet sich im Innenbereich in einem Reinen Wohngebiet. Die Beurteilung des Bauvorhabens richtet sich nach § 34 Abs. 1 BauGB. Das Bauvorhaben fügt sich in die umgebende Bebauung ein, die Erschließung ist gesichert. Die erforderlichen 4 Stellplätze können auf dem eigenen Grundstück nachgewiesen werden.

Planungsrechtlich bestehen gegen das Bauvorhaben keine Bedenken.

Beschlussvorschlag

Der Bau- und Umweltausschuss erteilt das gemeindliche Einvernehmen nach § 36 BauGB gemäß den vorliegenden Plänen.

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss erteilt das gemeindliche Einvernehmen nach § 36 BauGB gemäß den vorliegenden Plänen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 5, Dagegen: 0

Datenstand vom 14.02.2020 09:37 Uhr