Nachruf Bernd Rabe


Daten angezeigt aus Sitzung:  78. Stadtratssitzung, 12.12.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat (Stadt Herrieden) 78. Stadtratssitzung 12.12.2018 ö 3.2

Sachverhalt

Bürgermeister Alfons Brandl bittet alle Anwesenden, sich zum Gedenken an Herrn Bernd Rabe und zur anschließenden Schweigeminute von ihren Plätzen zu erheben.
Die Stadt Herrieden trauert um ihren langjährigen Mitarbeiter Bernd Rabe aus Niederdombach, der am 09.12.2018 im Alter von 71 Jahren verstarb.
Er war seit Februar 2000 bis heute nahezu 19 Jahre als Aufsicht der Bauschuttdeponie Herrieden tätig und hat sich dabei für einen reibungslosen Ablauf des Betriebes vor Ort eingesetzt. Die Stadt Herrieden konnte sich dabei auf seine Arbeit für das Wohl der Herrieder Bürger stets verlassen.
Bernd Rabe war ein sehr zuverlässiger und gewissenhafter Mitarbeiter, der sich mit seiner ruhigen, überaus netten und hilfsbereiten Art hervorragend in das Kollegenteam einbrachte und so aktiv zu einem positiven Betriebsklima beitrug. Er war verantwortlich für die Überwachung der Ablagerungen auf der Deponie sowie für die Erfassung und Einnahme der dort anfallenden Gebühren.   
Die Stadt Herrieden dankt Herrn Rabe für seinen überdurchschnittlichen Einsatz und wird ihn dankbar in Erinnerung behalten.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. 

Datenstand vom 17.01.2019 09:09 Uhr