Umgestaltung Kreisverkehre
Daten angezeigt aus Sitzung:
33. Bau-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss, 28.06.2016
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Nach bisher nur positiven Rückmeldungen des neu angelegten und bepflanzten Kreisverkehrs in Richtung Rauenzell wurde angeregt, ob wir das Umgestaltungskonzept von Herrn Volk - Stadtwappen auf Mosaikbasis weiter verfolgen sollen.
Bisher sind dafür noch keine Kosten entstanden. Auch eine Beauftragung an Herrn Volk wurde noch nicht veranlasst.
Derzeit wurde von der Verwaltung nur ein Antrag auf Gestattung beim Staatlichen Bauamt eingereicht. Nach Auskunft des Staatlichen Bauamtes kann nur eine Gestattung für den Kreisverkehr in Richtung Rauenzell in Aussicht gestellt werden, da sich dieser innerorts befindet. Am Kreisverkehr Ortseingang Herrieden aus Neunstetten wird keine Erlaubnis erteilt um den Kreisverkehr baulich - optisch aufzuwerten. Hier könnte dann ebenfalls, wie am Kreisverkehr Richtung Rauenzell, über eine gärtnerische Neugestaltung entschieden werden.
Beschluss
Der BUL-Ausschuss beschließt, den Kreisverkehr Richtung Rauenzell erst einmal zu belassen wie er ist. Eine Gestattung vom Staatlichen Bauamt für die Umgestaltung ist trotzdem einzuholen. Im Kulturausschuss soll ein Beschluss herbeigeführt werden, ob eine Neukonzeption erforderlich ist.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0
Datenstand vom 29.12.2017 11:09 Uhr