Fahrsilo Wertstoffhof und Hohenberg


Daten angezeigt aus Sitzung:  56. Bau-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss, 14.11.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss (Stadt Herrieden) 56. Bau-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss 14.11.2017 ö 3.2

Sachverhalt

Die Fahrsilos sind ohne dazugehörige Grube für Sickerwasser und daher ohne Überdachung oder Sanierung nicht als Grüngutsilo nutzbar. Die Nachbarsilos wurden durch die Eigentümer schon vor längerer Zeit saniert und haben eine gemeinsame Grube für Sickerwasser. Daher wurde zwischenzeitlich das Silo als Holzlagerplatz verpachtet. Die Verwaltung ist der Meinung, dass das Grüngutsilo am Wertstoffhof bleiben soll. Zusätzlich ist der vorhandene Platz zur Grüngutentsorgung (Beladevorgang der Mulde) nicht ausreichend.

Beschluss

Der BUL-Ausschuss beschließt, dass eine Gegenüberstellung der Kosten für das Grüngutsilo am Wertstoffhof und der Sanierung der Silos in Hohenberg, mit Auflistung der Pachteinnahmen der Silos in Hohenberg, erstellt werden soll. Die Auflagen des WWA-Ansbach sollen ebenfalls mit einfließen. Diese Gegenüberstellung soll dem BUL-Ausschuss nochmals vorgelegt werden.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 5, Dagegen: 0

Datenstand vom 28.12.2017 09:08 Uhr