Satzungsbeschluss 1. Ergänzung Bebauungsplan Nr. 15.3 "Schrotfeld" mit integriertem Grünordnungsplan


Daten angezeigt aus Sitzung:  67. Stadtratssitzung, 12.04.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat (Stadt Herrieden) 67. Stadtratssitzung 12.04.2018 ö 4

Sachverhalt

Zum Entwurf der 1. Ergänzung des Bebauungsplans mit integriertem Grünordnungsplan Nr. 15.3 „Schrotfeld“ in der Fassung vom 13.12.2017 wurde die Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 2 BauGB im Rahmen einer öffentlichen Auslegung des Entwurfs der Planung mit Begründung vom 08.01.2018 bis 09.02.2018 an der Planung beteiligt.
Das Landratsamt Ansbach wurde als einzige von der Planung berührte Behörde mit Schreiben vom 24.01.2018 von der öffentlichen Auslegung benachrichtigt und im Zeitraum zwischen 08.01.2018 und 09.02.2018 gemäß § 4 Abs. 2 BauGB um Stellungnahme zur Planung gebeten.

Seitens der Öffentlichkeit sind keine Stellungnahmen zum Entwurf eingegangen.

Mit Schreiben vom 06.02.2018 ging eine Stellungnahme vom Landratsamt Ansbach ein, in der keine Bedenken zur Planung geäußert wurden. Lediglich vom Sachgebiet 44 Technischer Umweltschutz wurden Hinweise zur Planung angeführt. Dazu wurden vom Planungsbüro Vogelsang Abwägungsvorschläge erarbeitet, die nicht zur Änderung der Planung (Entwurf) führen. Die Abwägungsvorschläge sind im RIS hinterlegt.

Beschluss

a) Die im Rahmen der Beteiligung des Landratsamtes gem. § 4 Abs. 2 BauGB eingegangene Stellungnahme wird entsprechend des Abwägungsvorschlags des Planungsbüros Vogelsang abgewogen. Der Abwägungsvorschlag wird zum Beschluss erhoben.
b) Die Verwaltung wird beauftragt, dem Landratsamt Ansbach, die Hinweise zur Planung vorgebracht haben, dieses Ergebnis mitzuteilen.
c)        Der Stadtrat beschließt die 1. Ergänzung des Bebauungsplans mit integriertem Grünordnungsplan Nr. 15.3 „Schrotfeld“ in der Fassung vom 13.12.2017 gem. § 10 Abs. 1 BauGB als Satzung.
d)        Die Verwaltung wird beauftragt, den Satzungsbeschluss nach § 10 Abs. 3 BauGB ortsüblich bekannt zu machen. Mit der Bekanntmachung tritt der Bebauungsplan in Kraft.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0

Dokumente
BBP 1. Erg._15.3 Schrotfeld Entwurf Abwägung (.pdf)

Datenstand vom 17.05.2018 09:15 Uhr