Freibad Herrieden - Fliesenarbeiten
Daten angezeigt aus Sitzung:
72. Bau-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss, 04.12.2018
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
In der BUL-Ausschusssitzung vom 24.10.2017 wurde beim Außentermin im Freibad den Ratsmitgliedern der Fliesenbodenzustand in den Sammelumkleiden der Herren und Damen im Beisein von Herrn Thomas Wagner erläutert. Herr Wagner äußerte in diesem Zusammenhang den Wunsch, zusätzlich zu den bestehenden Elektroheizstrahlern eine weitere elektrische Fußbodenheizung zu installieren.
Der Bauverwaltung liegt ein Angebot von der Fa. Schneid aus Merkendorf über die Fliesenarbeiten mit einer Summe von 10.147,19 € vor. Bei einer Ausführung mit elektrischer Fußbodenheizung
entstehen Mehrkosten in Höhe von 3.723,52 € brutto. Beinhaltet ist das Material und die Verlegearbeiten durch den Fliesenleger. Nicht beinhaltet sind die einmalige elektrotechnische Installation und die jährlichen Stromkosten. Haushaltsmittel, für eine Ausführung ohne Fußbodenheizung, wurden für 2019 entsprechend angemeldet.
Beschluss
Der BUL-Ausschuss beschließt die Fliesenarbeiten an die Fa. Schneid zu vergeben. Mit Blick auf das Erreichen der im Klimaschutzkonzept beschlossenen Ziele, wird auf den Einbau der Fußbodenheizung verzichtet.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0
Datenstand vom 12.04.2019 10:09 Uhr