Besichtigung: Beleuchtung und Wege
Daten angezeigt aus Sitzung:
50. Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses, 12.11.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
In der heutigen Außenbesichtigung soll die Ausleuchtung am Steinweg in Richtung Friedhof (Solarlampen) begutachtet werden. Im Anschluss soll die Lampe an der Bushaltestelle in Niederdombach in Augenschein genommen werden sowie der wassergebundene Flurbereinigungsweg, Flst. 775, Gemarkung Neunstetten (im rückwärtigen Bereich Fa. GIMA) und im Vergleich dazu den Flurbereinigungsweg von Schönau nach Heuberg.
Im RIS sind folgende Unterlagen eingestellt:
Das Angebot und die Berechnung für die Solarleuchten „Merkur300“ für den Steinweg. Eine Alternative für die vorhandenen Gegebenheiten am Steinweg ist die Solarleuchte „Luna“ (Bild) von der Firma Sipirit.
Diskussionsverlauf
Wege:
Vor-Ort wurde festgehalten, dass der Flurweg Schönau-Heuberg im Jahr 2025 mit einem Asphaltfräsgut aus Rös überzogen, abgewalzt und dann eine einfache Oberflächenbehandlung (OB) durchgeführt werden soll. Die Kosten sollen im Haushalt noch berücksichtigt werden.
Solarleuchten:
Vor-Ort wurde festgehalten, dass im nächsten BV über ein Angebot für die Solarleuchte „Merkur300“ (Lampe wie in Niederdombach besichtigt) und über ein Angebot Solarleuchte „Protos“ (wie z.B. bei Stegbruck oder Hohenberg) beraten werden soll.
Das Angebot soll nicht nur die 4 benötigten Lampen für den Steinweg enthalten, sondern auch die noch zusätzlich für die Verlängerung bis zur Straße am Weinberg benötigt werden.
Dokumente
luna_Adventurepark_428A7295 (.pdf)
SIPIRIT-Angebot Nr. 2023050067 (.pdf)
Skizze Fußweg am Martinsberg _Bericht (.pdf)
Datenstand vom 26.02.2025 11:58 Uhr