Toilettensituation am Wertstoffhof
Daten angezeigt aus Sitzung:
26. Bau-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss, 02.02.2016
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Aufgrund einer Anfrage von Stadtratsmitglied Armin Jechnerer in der Stadtratssitzung vom 13.01.2016 hinsichtlich der Toilettensituation am Wertstoffhof wird die Thematik nochmals angesprochen. Der ablehnende Beschluss des BUL-Ausschusses vom 28.02.2012 ist als Anlage beigefügt.
Der Sachverhalt hat sich dahingehend geändert, dass aktuell nur noch männliche Mitarbeiter beschäftigt sind. Bis vor ca. 1 Jahr war noch eine Dame dort beschäftigt. Außerdem empfiehlt die Betriebsärztin die Schaffung von sanitären Anlagen (Toilette und Handwaschbecken).
Im Sachvortrag für die Sitzung des BUL am 28.02.2012 hat die technische Bauabteilung mitgeteilt, dass der Vorbesitzer den Anschluss an die zentrale Abwasserversorgung nicht gemacht hat, sodass dieser entweder hergestellt oder über chemische Toiletten nachgedacht werden muss. Hierfür ist allerdings eine andere Lösung für das Händewaschen erforderlich. Die derzeitige Kanisterlösung ist bei Fäkalienberührung nicht ausreichend.
Beschluss
Vor Beschlussfassung soll in der nächsten BUL-Sitzung eine Außenbesichtigung am Wertstoffhof stattfinden. Die Verwaltung wird bis dahin Mietpreise für ein mobiles und beheizbares WC einhol
en.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0
Datenstand vom 29.12.2017 11:24 Uhr