Formlose Bauvoranfrage zur Sanierung und zum Umbau eines Wohnhauses in 4 Wohneinheiten, Fl.Nr. 810/9, Hubertussteig 7
Daten angezeigt aus Sitzung:
11. Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz, 23.09.2021
Beratungsreihenfolge
Beschluss
Die Mitglieder des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz erteilen zur formlosen Bauvoranfrage für die Sanierung und den Umbau des Wohnhauses Hubertussteig 7, Fl.Nr. 810/9, Hersbruck, das städtische Einvernehmen wie folgt:
- Mit der Umgestaltung des Gebäudes, insbesondere des Zwerchgiebels (mit Balkon) und der Änderung des Wintergartens in eine überdachte Loggia im Süden sowie einer zusätzlichen Gaube im Westen, besteht Einverständnis; den erforderlichen Befreiungen vom Beb.pl. Nr. 18/3 (Dachform/ Breite der Dachgaube) wird zugestimmt.
- Das Gebäude erhält künftig insgesamt 4 Wohneinheiten; für die Wohnung Nr. 4 (ca. 46 m²) im EG wird abweichend vom Beb.pl. Nr. 18/3 dem Nachweis von nur 1 Stellplatz zugestimmt.
- Für die Errichtung von insgesamt 3 Stellplätzen wird dem Rückbau eines Grünstreifens auf dem städtischen Grundstück Fl.Nr. 781 (wie im Plan dargestellt) bzw. der Nutzung als Zufahrt von der Kellerstraße aus zugestimmt; alle in diesem Zusammenhang erforderlichen baulichen Maßnahmen gehen zu Lasten des Bauherren.
- Für die Errichtung der o.g. 3 Stellplätze wird einer Befreiung von der BaumSchVO zur Fällung von 2 Hainbuchen zugestimmt.
- Für die Errichtung der o.g. 3 Stellplätze wird einer Befreiung vom Beb.pl. Nr. 18/3 zur Errichtung einer Stützmauer (ca. 0,30 – 1,00 m) zugestimmt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0
Datenstand vom 14.10.2021 12:14 Uhr