Antrag auf Nutzungsänderung/ Umbau des rückseitigen Lagergebäudes in Wohngebäude mit Carport, sowie Nutzungsänderung einer Massagepraxis in Wohnraum, Kasernweg 13, Fl.Nr. 406/2, Hersbruck


Daten angezeigt aus Sitzung:  27. Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz, 20.06.2023

Beratungsreihenfolge

Beschluss

  1. Die Mitglieder des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz erteilen zu dem Antrag auf Nutzungsänderung/ Umbau des rückseitigen Lagergebäudes in Wohngebäude mit Carport und Nebenraum, sowie Nutzungsänderung einer Massagepraxis in Wohnraum (EG), Kasernweg 13, Fl.Nr. 406/2, Gemarkung Hersbruck, das städtische Einvernehmen wie folgt:

  1. Einer Befreiung vom Beb.pl. Nr. 38 von der festgesetzten Dachform Satteldach sowie der Dachneigung 48°-50° und der „naturroten Schuppendeckung“ wird zugestimmt:
Wie beantragt, kann das Hinterhaus ein Pultdach mit 6° Dachneigung in rotem Trapezblech erhalten, soweit es – wie im Antrag dargestellt - mit PV-Anlage bedeckt wird.
Das Carport mit Nebenraum kann eine extensive Dachbegrünung erhalten

  1. Einer Abweichung von § 2 der GaragenstellplatzVO (GaStellV) bzgl. Nicht-Einhaltung des Abstandes zwischen Carport und öffentlichen Verkehrsraum wird zugestimmt, soweit das Carport – wie im Antrag dargestellt – an der Ost- und Westseite seitlich nicht verschlossen wird und somit die Sichtbeziehungen zum fließenden Verkehr erhalten bleiben.

  1. Folgender beantragter Abweichung wird nicht zugestimmt:
Überdeckung der Abstandsflächen Bestandswohnhaus und geplantes Hinterhaus bzw. Unterschreitung des Mindestabstandes zwischen diesen beiden Gebäuden durch die Aufstockung des Hinterhauses.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0

Datenstand vom 23.06.2023 08:08 Uhr