Verlagerung Sportstätte
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 28.10.2020
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Für die Auslagerung der Sportstätte des FC Hohenthann, wurde zwischenzeitlich vom FC Hohenthann der Erwerb einer Teilfläche aus dem Grundstück Fl.Nr. 1235, Gemarkung Türkenfeld im Wege des Erbbaurechts erfragt.
Die bischöfliche Finanzkammer Regensburg kann nach Zustimmung des katholischen Pfarramts Hohenthann als Pfründeinhaber eine stiftungsaufsichtliche Genehmigung für eine Teilfläche aus dem Grundstück Fl.Nr. 1235, Gemarkung Türkenfeld im Wege des Erbbaurechts in Aussicht stellen.
Die bischöfliche Finanzkammer Regensburg wies auf mögliche Probleme mit den Anrainern hin. Diesen sind zudem Teilflächen zur Gartennutzung überlassen, die durch den Erbbauberechtigten nicht beansprucht werden können.
Erste Bürgermeisterin Weiß bat nun Herrn Klar von der Regierung von Niederbayern mit Einbindung des Sachgebietes Landes- und Regionalplanung
um eine Bewertung des Grundstücks, insbesondere im Zuge des bevorstehenden ISEK´s. Nach Abschluss des ISEK´s kann über eine mögliche Verlagerung der Sportstätte dorthin entschieden werden.
Datenstand vom 19.11.2020 09:08 Uhr