Antrag auf Anbau einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle auf Fl.Nr. 200/2, Gemarkung Türkenfeld in Türkenfeld


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 07.09.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Hohenthann) Sitzung des Gemeinderates 07.09.2021 ö beschließend 9

Sachverhalt

Der Grundstückseigentümer stellt Antrag auf Anbau einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle auf dem Grundstück Fl.Nr. 200/2, Gemarkung Türkenfeld in Türkenfeld.
Die Nachbarunterschriften wurden vom Antragsteller nicht vollständig beigebracht. Der Grundstückseigentümer der Fl.Nr. 167, Gemarkung Türkenfeld sprach bei der Verwaltung vor und äußerte seine Bedenken bezüglich der Hochwassersituation.
Mit dem Antragsteller wurde daher vereinbart, dass ein Teil der südlich bestehenden unteren Aufschüttung zur Kleinen Laaber wieder auf das natürliche Geländeniveau abgegraben wird, damit das Oberflächenwasser ungehindert in die Kleine Laaber abfließen kann.
Ein Bebauungsplan besteht für dieses Grundstück nicht. Es handelt sich somit um einen Fall nach § 34 BauGB. Das Baugrundstück liegt im Überschwemmungsgebiet der Kleinen Laaber. 

Beschluss

Der Gemeinderat beschließt, dass diesem Bauantrag mit der Auflage, die bestehende Aufschüttung zur Kleinen Laaber hin abzugraben, zugestimmt wird und hierfür das gemeindliche Einvernehmen erteilt wird. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 15, Dagegen: 0

Datenstand vom 22.09.2021 08:12 Uhr