Energieprojekt Karlshuld
- Abschluss eines Konsortialvertrages über die Entwicklung und Realisierung eines regenerativen Energiekonzeptes Donaumoos
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 21.11.2022
Beratungsreihenfolge
Beschluss
- Um die Versorgungssicherheit in der Region mit Strom-, Wasserstoff- und Wärmeproduktion zu stärken, beschließt der Gemeinderat von Karlshuld, sich unternehmerisch an einer Energiegesellschaft zusammen mit den Stadtwerken Ingolstadt in Privatrechtsform zu betätigen.
- Der Gemeinderat stimmt, vorbehaltlich keiner Einwendungen des Landratsamtes Neuburg-Schrobenhausen als Rechtsaufsichtsbehörde, dem Abschluss der als Anlage zu diesem Tagesordnungspunkt beigefügten Konsortialvertrag mit den Anlagen:
Anlage A.1.3 Projektskizze
Anlage A.1.8 Projektflächen
Anlage A.1.9 Projekt-Nutzungsverträge
Anlage D.1.5(a) Gesellschaftsvertrag Komplementär-GmbH
Anlage D.1.5(d) Handelsregisteranmeldung Komplementär-GmbH
Anlage D.1.5(c) Gesellschaftsvertrag Betreibergesellschaft
Anlage D.1.5(d) Handelsregisteranmeldung Betreibergesellschaft
Anlage D.3.1 Businessplan / Wirtschaftlichkeitsberechnung
Anlage F.2.2 Projektsteuerungsvertrag SWI
Anlage G.1.2 Kernbedingungen Strombezugsvertrag
Anlage G.2.2 KBF Vertrag SWI
Anlage H.6.2 Adressenliste
zu und beauftragt die Gemeindeverwaltung mit dem Anzeigeverfahren gem. Art. 96 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2, Abs. 2 GO an dir Rechtsaufsichtsbehörde.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 16, Dagegen: 0
Datenstand vom 19.10.2023 14:00 Uhr