Stand Essenslieferungsvertrag
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Werkausschusses, 27.07.2017
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Mit Schreiben vom 20.07.2016 hat der Kreisverband BRK Rottal-Inn fristgerecht den Liefervertrag für die Speisenversorgung des Josefsheimes zum 31.12.2017 gekündigt.
Dies wurde sowohl dem Werkausschuss als auch dem Gemeinderat im vergangenen Jahr zur Kenntnis gebracht.
Nach Eingang der Kündigung hat die Verwaltung mit der Kreisgeschäftsstelle Kontakt aufgenommen um die Gründe für die Kündigung zu hinterfragen. Zum damaligen Zeitpunkt stand fest, dass bedingt durch die Hochwasserschäden, eine gravierende Umstrukturierung im BRK-Altenheim der gesamten Hauswirtschaft im Simbach erfolgen muss. Wie und und welcher Form dies passieren soll, stand nicht fest. Auf Grund der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist erfolgte aber vorsorglich die Kündigung. Das BRK zeigte Gesprächsbereitschaft, konnte aber keinen Zeitplan nennen.
In der Zwischenzeit hat am 06.07.2017 ein Gespräch mit Kreisgeschäftsführung und Heimleitung stattgefunden. Konkrete Zeitpläne für die Umgestaltung des Hauswirtschaftsbereiches in Simbach liegen noch nicht vor. Das BRK hält aber in jedem Fall an seiner Kündigung fest. Mündlich wurde zugesichert, auch über den Kündigungszeitpunkt hinaus, an einer Speisenversorgung Interesse zu geänderten Konditionen zu haben. Das hierzu vereinbarte Angebot lag bis zur Ladung noch nicht vor.
Von seiten der Verwaltung wurden von zwei weiteren Anbietern Alternativangebote angefordert, deren Eingang bis zur Sitzung zugesichert wurde.
Datenstand vom 08.11.2017 10:34 Uhr