Ersatzneubau des Grundschulgebäudes mit Sport- und Kulturhalle - Außenanlagen Planung; Oberflächengestaltung
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 27.03.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Erste Bürgermeister Bernd Rebhan begrüßte zu diesem Tagesordnungspunkt Herrn Kersten Schöttner sowie Herrn Martin Herrmann vom Architekturbüro Schöttner aus Wallenfels.
Das Architekturbüro erläuterte dem Gremium den aktuellen Baufortschritt und Sachstand der einzelnen Gewerke. Die Planungen für die Außenanlagen wurden bereits am 27.02.2024 in der Marktgemeinderatsitzung präsentiert. Im Rahmen dieser Besprechung sollte die Oberflächenplanung nochmals genauer definiert werden, welche nun vom Büro Schöttner vorgestellt werden.
Es ist geplant, dass die sogenannten Funktionsflächen im Bereich des zukünftigen Haupteinganges der Schule asphaltiert werden. In diesem Bereich werden immer wieder Anlieferungen durch LKW´s für die Schule anfallen. Der Bereich des Pausenhofes soll gepflastert werden. Zudem ist geplant, dass es eine Unterstellmöglichkeit für die Schülerinnen und Schüler geben soll.
Des Weiteren wird in Kürze das Ausschreibungsverfahren für die Außenanlagen durchgeführt. Die Unterlagen hierzu werden aktuell vom Architekturbüro Schöttner vorbereitet.
Beschluss
Der Bau- und Umweltausschuss nimmt die vorgestellten Planungen zur Oberflächengestaltung zur Kenntnis und stimmt diesen zu.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0
Datenstand vom 04.04.2024 08:24 Uhr