Vollzug des Baugesetzbuches (BauGB); Beschluss über die 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 37 „Wöhrlet II“, Gemarkung Diepersdorf, im vereinfachten Verfahren nach § 13 BauGB
Daten angezeigt aus Sitzung:
15. Sitzung des Gemeinderates , 11.10.2021
Beratungsreihenfolge
Beschluss
Der Gemeinderat hat Kenntnis vom Sachverhalt und beschließt gem. § 2 Abs. 1 i. V. mit § 1 Abs. 8 BauGB die Einleitung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 37 „Wöhrlet II“ im vereinfachten Verfahren gem. § 13 BauGB. Die 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 37 bezieht sich auf alle Grundstücke mit einer zweigeschossigen Bebauungsmöglichkeit (I+D). Mit dem Änderungsverfahren werden folgende Planungsziele angestrebt:
Alternative Bebauungsmöglichkeit im Teilbereich des Bebauungsplanes mit einer max. zweigeschossigen Bebauung E+I+D. Das D darf kein Vollgeschoss darstellen und ist als flaches Sattel-, Walm- oder Zeltdach mit max. 25° Dachneigung zulässig. Ferner sind die Wand- bzw. Gebäudehöhen insgesamt zu ergänzen.
Der Geltungsbereich der 1. Änderung ergibt sich aus dem beigefügten Lageplan. Mit der Ausarbeitung des Planentwurfs wird ein qualifiziertes Planungsbüro beauftragt.
Der Beschluss über die 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 37 „Wöhrlet II“ ist gem. § 2 Abs. 1 i. V. mit § 1 Abs. 8 BauGB ortsüblich bekannt zu machen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 19, Dagegen: 0
Datenstand vom 24.01.2024 19:37 Uhr