Empfehlungen zur Benennung und Gestaltung eines Platzes für die Städtepartnerschaft mit Panazol
Daten angezeigt aus Sitzung:
Bau- und Umweltausschuss, 25.07.2017
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt/Rechtliche Würdigung
Anlässlich des 5. Jubiläums der Städtepartnerschaft mit unserer Partnergemeinde Panazol wird vorgeschlagen, dass ein Platz nach der Partnergemeinde benannt wird.
Im Vorfeld wurden hierzu schon mehrere Varianten überlegt. Aus Sicht der Verwaltung wäre es aber am einfachsten und am sinnvollsten, das Eckgrundstück Ecke Hauptstraße/Windsheimer Straße (ehemals Anwesen Windsheimer Straße 2), hierfür zu nutzen. Das Grundstück hat aktuell noch keine Nutzung und es könnte im Zuge der Hauptstraßensanierung entsprechend angelegt werden.
Der Platz ist im Planungsumgriff der Hauptstraße enthalten, so dass das Büro Bauchplan im Zuge der Hauptstraßenplanung auch Vorschläge für die Gestaltung des Platzes erarbeiten könnte.
Beschlussvorschlag
Der Bau- und Umweltausschuss empfiehlt dem Marktgemeinderat das Eckgrundstück Hauptstraße/Windsheimer Straße (ehemals Anwesen Windsheimer Straße 8), anlässlich des Jubiläums der Städtepartnerschaft, als Panazolplatz zu benennen. Die Gestaltung sollte im Rahmen der Hauptstraßensanierung erfolgen.
Beschluss
Der Bau- und Umweltausschuss empfiehlt dem Marktgemeinderat das Eckgrundstück Hauptstraße/Windsheimer Straße (ehemals Anwesen Windsheimer Straße 2
), anlässlich des Jubiläums der Städtepartnerschaft, als Panazolplatz zu benennen. Die Gestaltung sollte im Rahmen der Hauptstraßensanierung erfolgen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0
Datenstand vom 06.09.2017 17:18 Uhr