Vergabe eines Straßennamens
Daten angezeigt aus Sitzung:
33. Marktgemeinderat, 06.10.2023
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt/Rechtliche Würdigung
Im Zusammenhang mit der Planung des Waldkindergartes wurde von den im Verfahren beteiligten Stellen auch mitgeteilt, dass die Einrichtung eine Adresse erhalten sollte, damit der Waldkindergarten auch leichter von Rettungsdiensten und Auswärtigen gefunden werden kann.
Die Wege in dem betreffenden Bereich haben aktuell noch keine Straßennamen und es wäre (wegen der Sperrung für den Durchfahrtsverkehr am südlichen Ende des Zennhäuser Weges) auch nicht sinnvoll, den Feldweg dem Zennhäuser Weg zuzuschreiben.
Die Verwaltung schlägt daher vor, dass der Feldweg, der südlich an den asphaltierten Bereich des Zennhäuser Weges angrenzt (siehe beiliegenden Lageplan) einen eigenen Namen erhält.
Aus den Reihen des Marktgemeinderates kommen mehrere Vorschläge (Am Bäckerholz, Zum Feuerbachtal, Zum Bäckerholz), wobei sich in der kurzen Diskussion eine Mehrheit für den Namen „Zum Bäckerholz“ abzeichnet.
Beschlussvorschlag
1. Der nördliche Teil des Flst. 319, Gemarkung Markt Erlbach, mit einer Länge von ca. 20 m, soll mit dem Flst. 303/1, Gemarkung Markt Erlbach verschmolzen und dem Zennhäuser Weg zugeschlagen werden.
2. Der südlich daran angrenzende Teil des Flst. 319, Gemarkung Markt Erlbach, mit einer Länge von ca. 257 m, sowie der nördliche Teil des Flst. 334, Gemarkung Markt Erlbach mit einer Länge von 64 m erhalten den Straßennamen ...
Beschluss
1. Der nördliche Teil des Flst. 319, Gemarkung Markt Erlbach, mit einer Länge von ca. 20 m, soll mit dem Flst. 303/1, Gemarkung Markt Erlbach verschmolzen und dem Zennhäuser Weg zugeschlagen werden.
2. Der südlich daran angrenzende Teil des Flst. 319, Gemarkung Markt Erlbach, mit einer Länge von ca. 257 m, sowie der nördliche Teil des Flst. 334, Gemarkung Markt Erlbach mit einer Länge von 64 m erhalten den Straßennamen „Zum Bäckerholz“.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 5
Datenstand vom 27.11.2023 09:52 Uhr