In der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vom 23.07.2019 sind bei den folgenden Punkten die Gründe für die Geheimhaltung weggefallen und es wurden folgende Beschlüsse gefasst.
Tagesordnungspunkt 14 – Ausschreibung der Trinkwasserverbundleitung zwischen Losaurach und Klausaurach
Beschluss:
1. Die Arbeiten für die Trinkwasserverbundleitung zwischen Losaurach und Klausaurach sollen an den jeweils wirtschaftlichsten Anbieter vergeben werden.
2. Die erste Bürgermeisterin wird beauftragt die entsprechenden Aufträge zu unterzeichnen
Tagesordnungspunkt 16 – Sanierung des Radweges zwischen Markt Erlbach und Eschenbach
Beschluss:
Die Komplettsanierung des Radweges zwischen Markt Erlbach und Eschenbach wird als Folgeauftrag an die Fa. Wolff & Müller, gemäß Angebot vom 22.07.2019, in Höhe von 271.545,73 € (brutto) vergeben. Die Verwaltung wird aber beauftragt über einen möglichen Nachlass zu verhandeln. Die notwendigen Haushaltsmittel sollen für 2020 eingestellt werden.
Tagesordnungspunkt 17 – Sanierung der Kläranlage Linden – Durchführung einer Messreihe zur Ermittlung der Schmutzfracht
Beschluss:
1. Der Bauausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.
2. An der Kläranlage soll ein Messprogramm durchgeführt werden um die tatsächliche Schmutzfracht zu ermitteln. Das Ergebnis soll vorgelegt werden.
3. Das Ingenieurbüro Finster wird beauftragt, auf der Grundlage der erhobenen Daten, die Planung und die Genehmigungsunterlagen für die Ertüchtigung der Teichkläranlage zu erarbeiten.
4. Die Lindener Bürger sollen über die Maßnahme informiert werden.