Besetzung des Stiftungsrates der "Stiftung unser Markt Erlbach" 2023 bis 2026


Daten angezeigt aus Sitzung:  24. Marktgemeinderat, 09.12.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat (Markt Erlbach) 24. Marktgemeinderat 09.12.2022 ö 10

Sachverhalt/Rechtliche Würdigung

Zum 31. Dezember 2022 endet die Amtszeit des Stiftungsrates der „Stiftung unser Markt Erlbach“. Für den Zeitraum vom 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2026 muss vom Marktgemeinderat ein neuer Stiftungsrat bestellt werden. 
Aktuell gehören dem Stiftungsrat folgende Personen an:
Born, Rudolf
Feuerlein, Thomas
Knörr, Inge
Dr. Kreß, Birgit
Mandel, Matthias (Vorsitzender)
Stieglitz, Werner
Stotz, Wolfgang

Gemäß Beschluss des Marktgemeinderates vom 7. Dezember 2018 muss der Stiftungsrat mit bis zu sieben Personen besetzt werden und aus dem/der jeweils amtierenden ersten Bürgermeister/in sowie bis zu sechs weiteren Personen aus den Reihen des Marktgemeinderates und der Bürgerschaft bestehen, wobei mindestens eine Person aus den Reihen der Bürgerschaft bestellt werden muss.
Die Minimalbesetzung sind somit drei Personen: der/die jeweils amtierende erste Bürgermeister/in sowie eine Person aus dem Marktgemeinderat und ein/e Bürger/in.

Am Mittwoch, den 7. Dezember 2022 findet/fand eine Sitzung des Stiftungsrates statt, in der die neue Besetzung besprochen wird/wurde. 
Nähere Einzelheiten hierzu und das Ergebnis der Beratungen wurden in der Sitzung erläutert.

Beschlussvorschlag

Für die Amtsperiode vom 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2026 werden neben der ersten Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß folgende Personen in den Stiftungsrat bestellt:

Beschluss

Für die Amtsperiode vom 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2026 werden neben der ersten Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß folgende Personen in den Stiftungsrat bestellt:
Rudolf Born, Werner Stieglitz, Wolfgang Stotz, Matthias Mandel

Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0

Datenstand vom 08.02.2023 11:06 Uhr