Bauleitplanverfahren der Gemeinde Pliening
Aufstellung des Bebauungsplans "Pliening Nord-West"
Sachstandsinformation
Daten angezeigt aus Sitzung:
Marktgemeinderatssitzung, 05.08.2021
Beratungsreihenfolge
Sachvortrag
Der Gemeinderat der Gemeinde Pliening hat am 29.06.2017 die Aufstellung des Bebauungsplans „Pliening Nord-West“ beschlossen.
Der Bebauungsplan wird im beschleunigten Verfahren nach § 13 b BauGB aufgestellt und es erfolgt keine Umweltprüfung.
Das bisher unbebaute Plangebiet befindet sich am westlichen Ortsrand von Pliening. Es grenzt im Osten an ein reines Wohngebiet und wird im Norden vom Weidachweg und im Süden vom Mitterweg erschlossen.
Ziel der Planung ist es, aufgrund der anhaltenden Nachfrage nach Wohnraum auf gemeindeeigenem Grund neuen Wohnraum zu schaffen. Das Plangebiet soll als allgemeines Wohngebiet ausgewiesen werden. Es ist eine Wohnanlage mit vier Baukörpern einschließlich einer Tiefgarage vorgesehen.
Die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange haben die Möglichkeit bis zum 06.09.2021 zum Satzungsentwurf Stellung zu nehmen.
Da die vorgesehene Änderung des Bebauungsplans keine Belange des Marktes Markt Schwaben berührt, wird die Verwaltung der Gemeinde Pliening mitteilen, dass keine Anregungen vorgebracht werden.
Hierbei wird auch darauf hingewiesen, dass von einer weiteren Beteiligung des Marktes im Verfahren abgesehen werden kann, sofern es sich nicht um wesentliche in die Planung eingreifende Änderungen handelt.
Datenstand vom 20.09.2021 14:25 Uhr