Verschiedenes, Bekanntgaben, Aus dem Gremium


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 25.06.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 25.06.2024 ö informativ 11

Sachverhalt

Bericht über Hochwasserschäden durch den Ersten Bürgermeister
  • Wasseraustritt Auerbach in Reisach
  • Unterspülung und Abbruch Fahrenbergstraße
  • Abrutsch des Forstweges zu den gemeindlichen Waldflächen am Falkenberg 

Termin Fertigstellung Schallschutzwand an der DB Bestandsstrecke
Die Fertigstellung der Ergänzungen an der Lärmschutzwand entlang der bestehenden Bahnstraße soll in einem Pressetermin der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Dazu wird symbolisch der letzte Teil der Lärmschutzwand eingehoben. Dieser Termin findet am Dienstag, den 16.07.2024 zwischen 10 und 14.00 Uhr auf dem Betriebsgelände der Fa. Astl an der Bahnhofstraße statt.
Aufgrund neuer Erkenntnisse gilt dieser Termin unter Vorbehalt.

Diskussionsverlauf

Bezüglich der Thematik der Hochwassersituation bedankt sich der Bürgermeister noch einmal ausdrücklich für die hohe Einsatzbereitschaft und die hervorragende Arbeit, die die örtlichen Feuerwehren, der Bauhof und alle weiteren Helfer gezeigt haben.


Aus dem Gremium wird nachgefragt, ob die Unterbringung des in Aussicht gestellten neuen Feuerwehrfahrzeuges am Standort Oberaudorf gesichert ist. Der Bürgermeister verweist auf das laufende Verfahren und auf die getätigten Abstimmungen mit den Kommandanten. 

Datenstand vom 24.07.2024 08:26 Uhr