Verschiedenes, Bekanntgaben, Aus dem Gremium


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Straßenausschusses, 21.01.2025

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Straßenausschuss Sitzung des Bau- und Straßenausschusses 21.01.2025 ö informativ 11

Diskussionsverlauf

Bekanntgaben des Bürgermeisters:

  • Rathausplatz wird umgestaltet, die Maßnahme muss, aufgrund der Förderung, bis Ende Juni fertig abgeschlossen sein.
  • Die Sanierung des Röthenbachs im Bereich Parkplatz Seebacher Haus ist abgeschlossen.  
  • Eine unverhältnismäßig hohe Rechnung bzw. Gebührenbescheid des Landratsamtes Rosenheim über die erfolgte Prüfstatik beim Bauvorhaben Alte Schule in Niederaudorf wird vorerst nicht bezahlt, da der Gemeinde nicht einmal die Original-Rechnung des Statikers vorliegt.  

Aus dem Gremium:

  • Bauamtsleiter Rainer Ostermayer informiert auf Nachfrage darüber, dass die Geh- und Radwegbrücke über den Auerbach allerspätestens Ende Februar fertiggestellt sein wird.
  • Die Frage, ob das Gutachten der Grundstücke am Heimfeld bereits vorliegt, wird vom Bürgermeister bejaht. Der Gutachten werden dem Gemeinderat demnächst vorgelegt. 

Datenstand vom 20.02.2025 11:34 Uhr